Tel +41 58 595 2021 Tel +1 888 422 2436 Tel +81 3 4405 3141

Bachem – Ausbau Zusammenarbeit mit DOTTIKON ES bei neuartigen Aminosäuren

04. Oct 2016

Bubendorf/Basel, Schweiz, 4. Oktober 2016 – Die Bachem Gruppe (SIX: BANB) und DOTTIKON ES geben den Ausbau der Zusammenarbeit im Bereich von neuartigen Aminosäuren bekannt. Die Zusammenarbeit der beiden Schweizer Unternehmen umfasst die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb neuer innovativer, enantiomerenreiner Aminosäuren, unter anderem für die Peptidsynthese. Dr. José de Chastonay, Chief Marketing Officer der Bachem Holding AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, im Rahmen dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit DOTTIKON ES unseren Kunden neue und innovative Aminosäurederivate zur Peptidherstellung anbieten zu können. Dank der einzigartigen chemischen Fähigkeiten der DOTTIKON ES können diese speziellen Aminosäurederivate enantiomerenrein und mit hoher Qualität besonders effizient hergestellt werden.” Bachem ist der weltweit führende Anbieter in der kundenspezifischen Peptidsynthese mit einem Vertrieb von Aminosäurederivaten und Peptiden für präklinische und klinische Pharmaforschung. DOTTIKON ES bringt als Spezialist für Sicherheitskritische Reaktionen innovative Technologie zur stereoselektiven Synthese chiraler Bausteine sowie langjährige Erfahrung in der chemischen Prozessentwicklung, im Scale-up und der Produktion ein.