Tel +41 58 595 2021 Tel +1 888 422 2436 Tel +81 3 4405 3141

Neuren und Bachem setzen enge Zusammenarbeit zu Glypromate® fort - Lead-Produkt von Neuren jetzt in Phase III

09. May 2007

Bubendorf/Basel, Schweiz, und Auckland, Neuseeland, 9. Mai 2007 - Bachem (SWX: BANB) und Neuren Pharmaceuticals Limited (ASX: NEU) gaben heute die Fortsetzung ihrer engen Zusammenarbeit zu Glypromate® bekannt. Glypromate®, das Lead-Produkt von Neuren, wird gegenwärtig zur Vorbeugung von kognitiven Störungen als Folge schwerwiegender herzchirurgischer Eingriffe entwickelt. Im Verlauf der langjährigen Partnerschaft von der präklinischen Entwicklung bis heute hat Bachem Neuren die Wirksubstanz und die vollständigen Registrierungsunterlagen zu ihrer Produktiongemäss GMP-Standard geliefert. Vor kurzem hat die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA den Antrag von Neuren zur weitergehenden klinischen Entwicklung, eine sogenannte IND (investigational drug application), sowie die Durchführung einer Phase-III-Studie mit Glypromate® genehmigt. Dieser Entscheid eröffnet neue Dimensionen in der Partnerschaft zwischen Bachem und Neuren.